Novafon – die effektive Therapie mit Schallwellen

Novafon, Schallwellengerät

Tolle Erfolge durch das Schallwellengerät von Novafon

Logopische Therapie INKLUSIVE NOVAFON- Behandlung!

Novafon - Schallwellengerät Logopädie
Novafon – erfolgreich mit Schallwellen gegen Verspannungen, Gesichtslähmungen, Spastiken, Wahrnehmungsstörungen und mehr. Medizinisch anerkannt und mit Erfolg eingesetzt.

Sehr nachhaltige und beindruckende Erfolge konnten wir über Jahre durch den Einsatz des Schallwellengerätes von Nofavon erzielen.

Das Gerät wird bereits seit Jahren in zahlreichen Kliniken und Arztpraxen angewandt.

Daher haben wir uns entschlossen, dieses medizinische Gerät auch unseren Patienten anzubieten.

Es erzeugt intensive Intraschallwellen und erlangt eine beeindruckende Tiefenwirkung von 60 mm und mehr und kann erfolgreich gegen vielerlei Probleme eingesetzt werden:

  • Stimulation der Gesichtsmuskulatur bei Fazialisparesen (Gesichtslähmungen)
  • Stimulation / Entspannung bei Dysphonien / Stimmstörungen (insbesondere bei Verspannungen im Gesichts-, Hals-, Kehlkopf- und Schulterbereich)
  • Hemiparesen
  • Schluckstörungen
  • Neurologische Schmerzen (Nervenentzündungen, Nervenregeneration nach einer chirurg. Sutur)
  • Wahrnehmungsstörungen in allen Bereichen des Körpers
  • Gegen Spastiken und folglich deren schmerzhafte Verspannungen
  • Arthrose
  • Bronchitis
  • Narbenbehandlung / Narbenmassagen
  • uvm.

Das Schallwellegrät „NOVAFON hat zwischenzeitlich alle notwendigen Verfahren durchlaufen und ist erfolgreich als Medizinprodukt der Klasse 2a zertifiziert! Die Wirksamkeit ist mit klinischen Studien offiziell bestätigt. Unsere logopädische Praxis Kaufbeuren bietet diese Behandlung im Rahmen einer logopädischen Therapie *INKLUSIVE* an.

Exklusive (ohne Logopädieverordnung) können Sie diese Leistung gerne für 29 € je 15-20 Minuten buchen.

Novafon, Schallwellengerät
Novafon Schallwellengerät
Novafon, Schallwellengerät
Novafon Schallwellengerät. Deutlich sichtbar der Schallwellenregler, wodurch sich Stärke und Intensität der Schallwellen regeln lassen.
Novafon-Aufsätze für die Reha: wahrnehmung, Sensibilisierung und Stimulation
Neu und sehr effektiv: die Reha-Aufsätze für das Novafon. Kegelaufsatz, Igelaufsatz oder Schallteller.

Nun auch erprobt und und in meiner Logopädiepraxis im Einsatz – die Reha-Aufsätze von Novafon

Ganz neu und wirklich hilfreich sind die neuen Aufsätze für das Novafongerät für die Reha. Wofür genau eignen sie sich?

  • Kegelaufsatz: Punktuelle Behandlung auf Trigger-/ Schmerz- und Akupressurpunkten. Behandlung feiner Strukturen im Gesicht, an den Händen und Füßen.
  • Igelaufsatz: Besonderer sensorischer Input zur Desensibilisierung/ bei Sensibilitätsstörungen. Behandlung von Schmerzen am Kopf / Haaransatz durch bürstenähnliche Oberfläche
  • Schallteller XL: Großflächige Behandlung von Rücken und Oberschenkeln. Ganzkörperbehandlung nach dem Sport oder großflächigen Schmerzen.
Novafon Aufsätze Intraoral-Set
Novafon Aufsätze Intraoral-Set. Im Einsatz bei Zungenkräftigung, Tonisierung des Mund- und Wangenbereiches, Stimulation bei Fazialisparesen, für den Mundschluss (Mundatmung) uvm.

Und noch mehr: Intraoral-Set zur Stimulation im Mund- und Gesichtsbereich

Der Einsatz ist vielfältig: bei Schluckstörungen, fehlendem Mundschluss, geringer Gesichts- und Mundmuskulatur oder auch bei kindlichen Artikulationsstörungen (falsch gebildete Laute / Buchstaben), Hypotonie, Atrophie, Schluckreflextrigger uvm. kommt das Schallwellengerät meist erfolgreich – und bei Gefallen – zum Einsatz. Es stimuliert fehlende, gelähmte und lädierte Muskeln und Nerven und fördert zusätzlich die Wahrnehmung des Patienten – ob Groß oder Klein.

Die Meinung unserer Patienten zum Novafon-Gerät:

  • „Sehr beruhigend und entspannend“.
  • “ Toll, wie schnell und einfach man Kieferschmerzen (Knirschen in der Nacht) tagsüber lockern kann – und in so kurzer Zeit“.
  • „Wo kann ich das kaufen? – Hätte ich gerne täglich!“
  • Therapiekind: „Kannst Du nicht nochmals das Massagegerät holen – das ist so toll!“
  • Patient mit Gesichtslähmung: „Bereits beim ersten Mal war es merkwürdig und hatte gekribbelt, war warm und war zwischen komisch und wie ein Ameisennest im Gesicht, als ich nach Hause ging“. Nach nur 4 Wochen spürte die Patientin ihre Gesichtsnerven zuverlässig wieder und konnte diese bewegen. Die logopädische Therapie war denkbar kurz und zügig. Toll für die Patientin und uns!
Novafon Schallwellengerät Logopädie Kaufbeuren
In meiner logopädischen Praxis Kaufbeuren findet das Schallwellengerät vielfach Anwendung und ist bei den kleinen und großen Patienten sehr beliebt, da es nicht nur sehr angenehm, sondern auch sehr effektiv ist.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*