web analytics

Sie möchten mehr über mich erfahren? Bitte schön…

  • Logopädie Tamara Reinisch1992-1995 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie in Ingolstadt.
  • 1996-1997 war ich in einer Frühfördereinrichtung beschäftigt. Dort behandelte ich Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen und Sprachentwicklungsbehinderungen.
  • 1997-1999 arbeite ich in einer logopädischen Praxis und die Behandlungsschwerpunkte gestalteten sich dort vielseitig: vom sprachauffälligen Kind, über Schlaganfallpatienten, bis hin zu Patienten, die unter einer sogenannten „Stimmstörung“ litten.
  • 1999-2005 war ich freie Mitarbeiterin im mobilen, therapeutischen Dienst. In dieser Zeit betreute ich Einrichtungen (Kindergärten, Altersheime, Tagesstätten und Sondereinrichtungen) und Patienten durch mobile Tätigkeit (Hausbesuche). Ebenso war ich in einer ansässigen Logopädiepraxis als freie Mitarbeiterin für den Bereich Stimmstörungen tätig.
  • Mitte Juli 2005 eröffnete ich meine logopädische Praxis in der Kaufbeurer Innenstadt.
  • 2007 Qualifikation zur zertifizierten „Language Route“ Trainerin für Kindergärten und Erzieher/innen.
  • Voträge u.a. bei dem Programm „Hippy“ Kaufbeuren.
  • 2008 bis 2016: Fortbildungen im Bereich systemische Beratung, Stottern, Stottern für „Mini Kids“ (Kinder im Vorschulalter), Sprachförderung und Wortschatzerweiterung.
  • 2015: Gründung der Gemeinschaftspraxis Logopädie Tamara Reinisch und Frau Heidi Schuh (Ergolog) im Stadtzentrum, unmittelbar am Plärrer und der Fußgängerzone. Umzug in das Caritasgebäude (gegenüber vom Modepark Röther), behindertengerecht und mit Aufzug ausgestattet.
  • 2017 Fortbildung: Stimmtraining nach LAX VOX®
  • 2018 Fortbildung: Fachtherapeutin für Kognitives Trainining – mit Zertifikat nach Stengel. Evaluiertes Gedächtnistraining nach Dr. med. Franziska Stengel für Jung & Alt ideal geeignet. Bringe Dein Gehirn (wieder) in Schwung! Ideal für alle, die ein fundiertes, professionelles Gedächtnistraining genießen möchten!
  • 2021 NF!T® Fortbildung mit Zertifikat. Eine sehr umfassende, weitreichende Fortbildung. Dadurch kann ich spezialisiertes Logopädiewissen u.a. im Bereich Würgereflex, Nasenatmung, Nägel beissen, unterstützende kieferorthopädische Maßnahmen, übermäßigem Speichelfluß, Störungen der Gesichts- und Zungenmuskulatur, Habits etc. in meiner Praxis anbieten.
  • 2022 Zertifikat LSTV LOUD Trainerin. Morbus Parkinson Patienten verlieren im Verlauf der Krankheit Stimmkraft und werden meist leiser und für ihr persönliches Umfeld unverständlich. Diese Therapie hilft Parkinson Patienten – möglichst lange – stimmkräftig und für ihr Umfeld verständlich zu bleiben.
    Heidelberger Elterntraining: Fortbildung als beratende Logopädin, wie Eltern/Bezugspersonen ihre Kinder mit einem verzögerten Sprachbeginn (sog. Late Talkers, 2-3 Jahre) bestmöglich zu Hause und im Alltag unterstützen können. (2. Teil der Ausbildung 2023).
    Stimmfit – Stimmtraining für die kalte Jahreszeit. Wie bleibt die Stimme
  • 2023 Heidelberger Elterntraining (Teil 2). Praxis Elterntraining von Late Talkers mit Zertifikat. Danach bietet meine Praxis Kleingruppen/Workshops für Eltern von sprachverzögerten Kindern mit diesem Konzept an.
    Face Former Fortbildung: Mundatmung ade! Gesund und fit mit einer physiologischen Nasenatmung. Daher folgt im März ’23 diese Fortbildung, um die Nasenatmung bei Klein und Groß bestmöglich fördern zu können.

Sie benötigen einen Termin oder kompetente Hilfe für Ihr Problem?
Unter 08341/9667773 oder per E-Mail info@logopaedie-reinisch.de können Sie sich zum Erstgespräch in meiner Praxis anmelden. Eventuell bestehen aktuell Wartezeiten für eine logopädische Behandlung in meiner Praxis. Bitte entmehmen Sie genauere Information der Rubrik „Aktuell„.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner